Termine / News > Das internationale Café fand am letzten Samstag statt

Am letzten Samstag (05.11.2016) traf man sich „im“ Internationalem Café in der Tagesklinik des UKM an der Schelmenstiege. Da die Temperaturen draußen es nicht zuließen, dass der Kaffee wie bei den vorherigen Treffen im Garten  getrunken werden konnte, wurde eine Kaffeetafel direkt im Flur am Eingang des Gebäudes aufgebaut. Man saß schön beisammen und es gab viele interessante Gespräche. Natürlich ist die Frage nach Arbeitsstellen und Wohnungen vorrangig, jedoch überlegte man auch nach gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Plätzchenbacken. Die Kinder waren sehr gut beschäftigt im Toberaum, beim Polo  spielen im großen Saal, oder wer es etwas ruhiger haben wollte, konnte sich mit dem Schleifen und Bearbeiten von Specksteinen beschäftigen. Die Kuchentafel war enorm groß, so dass für alle genug dabei war. Und auch an dem Nachmittag erfuhr man über Fluchtgeschichten mit dem kleinen überfüllten Boot und tagelangen Fußmärschen. Es war sehr beeindruckend.

Wer Interesse hat direkt mit Geflüchteten in den Kontakt zu kommen, kann sich gerne an uns, Flüchtlingshilfe Roxel e.V., wenden.

 

Das nächste Café findet am 10.12.16 statt.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
17:57:00 09.11.2016