Termine / News > Bericht über

Gemeinsames Essen im Ramadan
Am ersten Samstag im Ramadan fand im Pfarrzentrum St. Pantaleon in Roxel das erste gemeinsame Essen im Ramadan statt. Die Flüchtlingshilfe Roxel hatte diesen Abend gemeinsam mit muslimischen Geflüchteten organisiert und durchgeführt. 80 Teilnehmer kamen und speisten gemeinsam. Dabei tauschte man sich an den Tischen über Rituale und Gebräuche im Ramadan, die Bedeutung des Fastens und die besondere Rolle von Wasser und Datteln beim Fastenbrechen aus. Es war ein gemütlicher und auch bereichernder Abend für alle. Für die Engagierten in der Flüchtlingshilfe Roxel steht jetzt schon fest: Das machen wir im nächsten Ramadan noch einmal! ☀️



 
 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
15:06:00 24.03.2024