Termine / News > In der Weihnachtsbäckerei....

 

     



Am ersten Adventssonntag trafen wir uns von der Flüchtlingshilfe Roxel e.V. mit einer großen fröhlichen Schar bei Vereinsmitglied Doris Feldmann zum Plätzchenbacken, die dafür Haus und Hof geöffnet hatte.

In einer fröhlichen Runde von über 40 Personen, bestehend aus geflüchteten und Roxeler Familien wurde auf großen Tischen Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen oder geformt und verziert. So entstanden viele viele Vanillekipferln, Nusskugeln und Butterplätzchen. Unermüdlich wurden unzählige Bleche in den Ofen geschoben. Beim Probieren fiel den syrischen Frauen auf, dass die Vanillekipferln so ähnlich schmeckten wie die syrischen Butterplätzchen „Ghraibeh“, auch wenn sie anders aussehen!

Hinterher gab es zur Stärkung Kaffee und Kinderpunsch, der gemütlich am Feuerkorb und an Stehtischen genossen wurde. Für die Kinder war zwischendurch im Garten Zeit zum Toben, außerdem gab es ein Bastelangebot: Es wurden Tannenbäume als Fensterschmuck gebastelt und verziert.
Es war ein wunderschöner aktiver und lustiger Nachmittag, an den wir noch gerne zurückdenken werden!


 




Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
12:00:00 29.11.2016