Termine / News > Schwimmunterstützung

Mitte Dezember traf sich eine Gruppe geflüchteter Kinder im Alter von 8-10 Jahren regelmäßig mit Susanne Rellensmann und Heike Kemming samstags im Hallenbad Roxel zum Schwimmen. Hierbei wurde den Kindern einige Techniken des Kraulens und die schon in der Schule erlernten Übungen vertieft. Zu Beginn wurden spielerische Übungen zur Wassergewöhnung gemacht, aber da die Kinder schon Erfahrungen durch das Schulschwimmen hatten, ging es dann auch schnell in richtige Schwimmübungen über. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und kamen auch regelmäßig, so dass 5 von ihnen, Mohamed, Esraa, Srur, Rayan und Malak das Seepferdchen gemacht und auch bestanden haben. Super!!

Mit großem Stolz und ebenso großer Freude haben sie das Abzeichen entgegen genommen.

Im Herbst soll es dann wieder mit weiteren Kindern starten. Es ist eine gute Unterstützung zum Schulschwimmen und die Sicherheit im Wasser wird dadurch immer besser.

Ein herzlicher Dank geht an Susanne und Heike, die sich immer an den Samstagen mit den Kindern getroffen haben.

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:13:00 06.03.2018