Termine / News > Plätzchen backen - eine schöne Tradition

Der Advent ist nahe. Ende November trafen wir uns -wie auch im letzten Jahr- bei Ursula Brintrup zum diesjährigen Plätzchenbacken.

Auch zum wiederholten Mal wurde das Angebot sehr gerne an 2 Tagen angenommen und es wurden Mengen an Plätzchen kreiert, verziert, ausgerollt, -gestochen und geknetet. In diesem Jahr hatten wir sogar eine junge männliche Unterstützung aus Eritrea.

 

Einige Plätzchen werden am 8.12. für den Glühwein- und Reibeplätzchenstand an der Kirche aufgehoben. Denn dort wird von der Schützenbruderschaft wie auch in den vergangenen Jahren wieder fleißig Reibeplätzchenteig gebraten und heißer Glühwein verkauft.  




 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:43:00 30.11.2017